Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Nach lange Reservierung ein wunderschönes Mädchen sucht eine neue Zuhause.









Über mich



Lieber Besucher

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen um mich vorzustellen. Mein Name ist Valentina. Ich bin Mutter dreier Kinder (1980, 1984 und 2000) und ich lebe mit meinem Mann Dmitry und unserem jüngsten Sohn Jan in Bochum (NRW). Vom Beruf her bin ich Pädagogin/Erzieherin.

Mein ganzes Leben ist mit den Hunden verbunden. Bereits in Russland, im wunderschönen Sankt Petersburg habe ich mit der Rottweilerzucht begonnen und habe eine Richterzulassung erlangt. 1993 bin ich mit meiner Familie und meinen Hunden nach Deutschland umgezogen. Leider bringt so ein Umzug viele Umstellungen mit sich so, dass ich meine Rottweilerzucht aufgeben musste und habe mich zunächst in den kommenden Jahren auf meine Familie konzentriert.


Heute züchte ich Mopse und Labradore:




Ich bin Mitglied der Deutschen Kleintierzüchter ev. und züchte ausschliesslich nach FCI/VDH Regeln:




Ziel meiner Zucht ist es gesunde Welpen, entsprechend aller Vorgaben, zu bekommen. In meiner Arbeit mit den Hunden, erlaube ich mir genau so wenige Experimente wie in meiner Arbeit mit den Kindern. Deswegen bin ich sehr kritisch was die Auswahl der potenziellen Zuchtpartner angeht und informiere mich schon im vorab über die vorhergegangenen Würfe des Partners.




Ich pflege zu den meisten Besitzer meiner Welpen freundschaftliche Kontakte und wir bemühen uns stets Wurf-Treffen zu organisieren wo man die Möglichkeit hat Erfahrungen auszutauschen und zu sehen wie sich die Kleinen entwickelt haben. Mit grosser Freude lese ich die Emails und besuche auch mal die Besitzer um zu schauen wie es den Welpen geht. Ausserdem stehe ich stets zur Seite für einen Rat.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, dann Freue ich mich auf Ihre Mail. Oder Sie können auch gerne nach telefonischer Anmeldung zu uns nach Hause kommen.

Beste Grüsse
Valentina


Kommentare

Beliebte Posts